Etwa zehn Mitarbeiter in Pflege, Hauswirtschaft und Verwaltung betreuen ca. 100 Patienten im ländlich geprägten Gelenau/Erzgebirge und Umgebung.

Vorrangig richtet sich unser Angebot an hilfebedürftige Menschen im höheren Alter, die mit unserer Unterstützung ihren Lebensabend zu Hause verbringen möchten. Aber auch allen anderen Menschen, die pflegerische Unterstützung benötigen, stehen wir zur Verfügung.

Eine gute und enge Zusammenarbeit mit den Angehörigen und  behandelnden Ärzten und Therapeuten unserer Patienten sind Grundvoraussetzung, um eine qualitativ hochwertige Pflege durchführen zu können.

Menschlichkeit, Freundlichkeit, persönliche Zuwendung, Verständnis, Einsatzbereitschaft und Kompetenz sind die Attribute, die unser Pflegeteam auszeichnen und zugleich der Garant für die hohe Qualität unserer Arbeit. Wir orientieren uns an einem europäisch-christlich geprägten Weltbild, welches tolerant und offen mit Menschen aller Konfessionen und Weltanschauungen umgeht.

Wir sind Mitglied im L.V.H.S. der uns als Berufsverband gegenüber den gesetzlichen Kassen, Behörden und Gesetzgeber vertritt, die qualifizierte Aus- und Weiterbildung unterstützt, für arbeitsrechtliche und soziale und wirtschaftspolitische Interessen eintritt.

1993 wurde die Alten- und Krankenpflege Annelie Mai gegründet und bemühte sich fast 30 Jahre lang den Pflegebedürftigen und Kranken das tägliche Leben so angenehm wie möglich zu gestalten. Ab 01.04.2022 wird der Pflegedienst von Eva Dwinger als Pflegedienst Eva Dwinger GmbH weitergeführt.